Jetzt ist es endlich so weit

Am 10. September wurde in der Gemeinderatsitzung der Startschuss für die neue Musikschule mit angeschlossenem Veranstaltungszentrum gegeben.

Nach einer mehrjährigen Planungs- und Umplanungsphase seitens der Stadtgemeinde mit dem Architektenteam, indem auch die örtlichen Vereine eingebunden waren, wurde jetzt mit der Vergabe an einen Generalunternehmer der nächste entscheidende Schritt gesetzt! Die wesentlichen Neuerungen sind die Erweiterung der Räumlichkeiten für Vereine und Vermietung, des Lounge-Bereichs als Wartezone für die Musikschule und Veranstaltungen. Diese Räumlichkeiten können somit für Firmenevents, Schulveranstaltungen, Hochzeiten, Vereinsveranstaltungen, Seminare, Bälle, etc. gemietet und genutzt werden und es wurde seitens der Gemeinde auch zugesagt, dass diese Mieten für alle leistbar bleiben!
Die reinen Baukosten der neuen Musikschule inkl. Veranstaltungszentrum belaufen sich auf 12,6 Millionen Euro (inkl. Baukostenanpassung für 2021). Die Kosten liegen somit um 3,7 Millionen Euro höher als ursprünglich geplant.
Einer Umsetzung des Projektes steht nun nichts mehr im Wege und es sollten heuer noch die ersten Arbeiten ausgeführt werden.
Mit hochoffiziellem Spatenstich darf im Spätherbst gerechnet werden.

Zurück