Zum Inhalt springen

Belebung Franz Forster Platz

Ein Projektziel des Stadtmarketings gemeinsam mit der St. Valentiner Wirtschaft war es, den Bauernmarkt auf den Franz Forsterplatz zu verlegen! Hierzu wurden viele interessante Gespräche geführt, mit dem Ziel das Bauermarktteam zu überzeugen den Ortswechsel im Oktober 2020 zu vollziehen.

Um das Thema auch politisch abzu-segnen und weil für die Stadtge-meinde auf Grund der Montage- und Demontage der Beschattung am Franz Forsterplatz nicht unwesentliche Kosten angefallen wären, wurde hierzu am 9.9.2020 eine außerordent-liche Ausschusssitzung einberufen.
Nach langem Hin und Her und vielen Diskussionen wurde mit Gegenstimmen der SPÖ die Verlegung des Bauernmarkts auf den Franz Forsterplatz abgelehnt.
Somit präsentiert sich weiterhin jeden Donnerstag von 7:00 bis 11:00 Uhr der Bauernmarkt in St. Valentin am Parkplatz gegenüber der Kirche und des Stadtamtes. Die Auswahl ist sehr vielfältig: Fleisch, Käse, Obst, Ge-müse, Honig, Brot, Blumen, Schnaps (auch "Die scharfen Valentiner"), Most, Kuchen, Topfen und vieles mehr werden frisch angeboten.
Engagierte Bauern und Bäuerinnen beliefern mit höchstem Qualitätsstan-dard den St. Valentiner Bauermarkt.

Zurück